telefonanleitungen.de :: Foren :: Telefone ab ca. 1985 :: Telefone ab ca. 1985
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Siemens OptiPoint 600 office an FritzBOX!
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
techfan
Tue Apr 07 2015, 01:22PM
Registriertes Mitglied #12018
Dabei seit: Tue Apr 07 2015, 12:23PM
Einträge: 2
Hallo an alle,

ich bin neu hier Eine Möglichkeit das Forum zu durchsuchen, habe ich nicht gefunden

Seit ein paar Tagen habe ich ein optiPoint600 (SW-Version 2.7.13), dass u.a. als IP Telefon beworben wird. Bei dem Versuch es an einer FritzBOX! (7270v3) zu betreiben, musste ich feststellen, dass es nicht funktioniert. Leider habe ich erst später erfahren, dass IP nicht gleich IP ist. Siemens nutzte wohl einen eigenen IP Standard (HFA), der nur mit eigenen TK-Anlagen funktioniert

Es gibt aber wohl die Möglichkeit, eine SIP Firmware aufzuspielen und dann sollte es eigentlich klappen. Nur wo findet man noch diese Firmware und vielleicht eine Anleitung? Das Telefon würde ich gerne nutzen, da die vielen Kurzwahltasten und die Haptik mir gefallen.

Bin euch für jeden Hinweis dankbar.

VG
Nach oben
admin
Wed Apr 08 2015, 02:33AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
Ich habe folgende Firmwarestände:
optiPoint 600 Firmware V2.7.14.exe
optiPoint 600 Firmware V2.47.15.zip
optiPoint 600 Firmware V5.1.25.exe
Ob eine davon SIP unterstützt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Unter diesem Link findest Du sie und eine Liste, die vielleicht hilft.
Nach oben
Webseite
techfan
Wed Apr 08 2015, 05:20PM
Registriertes Mitglied #12018
Dabei seit: Tue Apr 07 2015, 12:23PM
Einträge: 2
Hallo head admin bzw. Mathias,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den LInk. Nach meinen Recherchen in u.a. anderen Foren, sollte es mit der Version 2.47.15 im SIP Modus funktionieren.

Leider kann ich die Firmware nicht runterladen. Das Datenblatt (pdf) allerdings schon. Bei den .zip und .exe Dateien erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Sie dürfen diese Datei nicht herunterladen. Sie benötigen Berechtigung 29
Achtung! Sie müssen angemeldet sein.", dabei bin ich angemeldet - jedenfalls hier im Forum.

Was tun?
Nach oben
admin
Fri Apr 10 2015, 04:52PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
Hmm, am besten du läßt Dir, wie ja beschrieben, vom Admin die Berechtigung 29 geben, dann könnte es gehen
Versuchs noch mal.
Nach oben
Webseite
tigerpanzer242
Fri Jul 27 2018, 10:09PM
Registriertes Mitglied #15905
Dabei seit: Fri Jul 27 2018, 09:50AM
Einträge: 1
hallo hat jemand noch einen aktiven link zur firmware
optiPoint 600 Firmware V2.7.14.exe
optiPoint 600 Firmware V2.47.15.zip
optiPoint 600 Firmware V5.1.25.exe

und eine anleitung zum flashen Danke
Nach oben
admin
Sat Jul 28 2018, 12:11AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417

Simples Nachsehen im Downloadbereich bei Siemens führt unter anderem zu diesem Link


[ Bearbeitet Sat Jul 28 2018, 12:12AM ]
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.