telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
[verschoben] Gibt es analoge Telefonanlagen mit CLIP-Funktion?
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
Kaktus
Sun Aug 24 2014, 09:45PM
Registriertes Mitglied #10968
Dabei seit: Sun Aug 24 2014, 09:31PM
Einträge: 2
Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich analoger Telefonanlagen,
die an einen analogen Telefonanschluss, also Wählanschluss, angeschlossen werden.

Ich besitze das CVE-30360 WLAN-Modem von Kabel Deutschland.
Das Problem an diesem Modem ist, dass neue ISDN-Telefonanlagen nicht angeschlossen werden können,
da keine ISDN-Buchse vorhanden ist.

Trotzdem würde ich meine inzwischen gut 30 Jahre alte analoge Telefonanlge gerne durch eine neuere ersetzen,
da mir ein paar Funktionen fehlen, vor allem die Rufnummernanzeige (CLIP-Funktion) an den Telefonen.

Deswegen lautet meine Frage nun, ob es solche Telefonanlagen gibt bzw. ob das technisch so überhaupt möglich ist.


Ich bin über jede Antwort dankbar!

Mit freundlichen Grüßen!
Nach oben
admin
Tue Aug 26 2014, 07:35PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
Hallo,

ja, gibt es, aber nicht mit Wählern oer Relais-basierend, dafür ist dieses Forum. Die Technik ist spätestens in den 80ern gestorben.
Alle TK-Anlagen von AGFEO und Auerswald, die analoge Amtsköpfe haben oder können, können das. Sieh Dich da mal um.
Nach oben
Webseite
Kaktus
Sun Sep 14 2014, 07:49PM
Registriertes Mitglied #10968
Dabei seit: Sun Aug 24 2014, 09:31PM
Einträge: 2
Alles klar, vielen Dank für diese schnelle und aufschlussreiche Antwort!
Ich werde mich demnächst mal nach einer solchen TK-Anlage umsehen.

[ Bearbeitet Sun Sep 14 2014, 07:50PM ]
Nach oben
retrofreak83
Sun Sep 21 2014, 09:53AM

Registriertes Mitglied #319
Dabei seit: Sat Nov 08 2008, 11:08AM
Einträge: 7
Eine gezielte Empfehlung abzugeben ist jetzt natürlich schwierig, wo ich nicht weiß was genau du für Anforderungen hast. Eine kleine Anlagenserie bei Auerswald, die speziell darauf ausgelegt ist, flexibel in Richtung der Amtsanbindung zu sein ist die Auerswald COMpact 3000. In deinem Falle dann die COMpact 3000 analog.
Evtl. ist es auch interessant, eine kleine professionelle TK-Anlage und Systemtelefone zu nehmen. Für professionelle TK-Anlagen gibt es auch Amtsbaugruppen für analoge Ämter (HKZ).
Nach oben
reiland
Thu Nov 06 2014, 12:47AM
Registriertes Mitglied #213
Dabei seit: Sun Aug 24 2008, 02:59AM
Einträge: 41
Die Amex 601 oder 802 von der Telekom können auch Clip - zugegeben sind das die einzigen analogen Anlagen die ich jemals installiert habe die das können. Weitere Tipps kann ich nicht geben - die Anlagen sollten aber bei ebay noch gut zu bekommen sein. Diese Anlagen können auch noch die gute Doorline - also die Türsprechstelle mit PCM-Schnittstelle.

Nach oben
admin
Thu Nov 13 2014, 10:28PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
Ich wußte nicht, daß die das können, hätte eher angenommen, daß nicht.
Bist Du sicher?
Nach oben
Webseite
reiland
Fri Jan 02 2015, 08:56PM
Registriertes Mitglied #213
Dabei seit: Sun Aug 24 2008, 02:59AM
Einträge: 41
Hallo!

Sorry - war länger nicht mehr hier.

Die Amex 601 und 802 kamen auf den Markt als die Telekom Clip an analogen Ämtern eingeführt hat und galten als Ablöse der Amex i und 2i eben wegen Clip.

Die 601 habe ich mal installiert - und an einem passenden Endgerät hat die auch Clip gemacht Hier bin ich mir zu 95% sicher, ist halt schon einige Jahre her. Ob sie das intern auch gemacht hat oder nur externe Nummern "durchgereicht" hat kann ich allerdings nicht mehr sagen.
Nach oben
admin
Fri Jan 02 2015, 08:58PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
Die Telegärtner-Anlagen können das auch sämtlichst, fällt mir gerade ein.
Nach oben
Webseite
Yogi
Mon Mar 16 2015, 12:22PM
Yogi
Registriertes Mitglied #11974
Dabei seit: Thu Mar 12 2015, 06:30PM
Wohnort: Berlin
Einträge: 4
Bei Auerswald können das meines Wissens nach nur die älteren ISDN-Anlagen, mit aufgesetztem Clip 800-Modul oder wo das schon schon integriert ist .

Analog-Anlagen von Auerswald haben allesamt keine Clipfunktion zur Durchgabe der Rufnummer an die Nebenstellen.

MfG.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0804sek,0.0282davon für AbfragenDB Abfragen35. Speicher Nutzung:1,148kB