telefonanleitungen.de :: Foren :: Cordless- Systeme/ Cordless- Server :: Cordless- Systeme/ Cordless- Server
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Octopus C20 Releaseupdate 2.0 evtl. gefunden
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
quisam2342
Wed Dec 17 2008, 11:05PM
Registriertes Mitglied #391
Dabei seit: Fri Dec 12 2008, 02:03AM
Einträge: 1
Hallo, ich habe vor mir eine Diskette mit der Aufschrift "Octopus C20 Update-Diskette Release 2.0" liegen. Könnte das die Version sein, die Du noch suchst? Wenn ja, dann werde ich morgen mal lostigern und mir irgendwo ein Diskettenlaufwerk besorgen. Gruss, markus

[ Bearbeitet Mon Feb 08 2010, 04:56AM ]
Nach oben
admin
Thu Dec 18 2008, 09:26AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
hallo markus,woooooow, yep, genau das suche ich seit langem. wenn du noch andere solcher sachen hast, wäre ich dir seeeehr dankbar. , vor allem zur octopus c20 und c300. meine e-mail adresse ist: E-Mail

[ Bearbeitet Wed Apr 21 2010, 01:36AM ]
Nach oben
Webseite
admin
Sat Dec 20 2008, 03:59AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
Viiiiiiielen viiiiiielen Dank für die schnelle zusendung, ich habe es direkt auf meinen Server geladen und veröffentlicht für alle....

[ Bearbeitet Mon Feb 08 2010, 04:57AM ]
Nach oben
Webseite
Moxito
Sun Nov 22 2009, 04:17PM
Registriertes Mitglied #708
Dabei seit: Tue Jun 16 2009, 12:55PM
Einträge: 6
admin schrieb ...
Viiiiiiielen viiiiiielen Dank für die schnelle zusendung, ich habe es direkt auf meinen Server geladen und veröffentlicht für alle....


Hmm, ich finde nichts mit 2.0, nur dcs 4.xx. Sind die identisch?

MfG

[ Bearbeitet Mon Feb 08 2010, 04:58AM ]
Nach oben
admin
Sun Nov 22 2009, 05:53PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
die datei ist unter diesem Link gelistet (seite zwei der links zur octopus c/ dcs dect). aber ich würde eher zu einer version 4.xx raten, sollte dir ein epromer zur verfügung stehen, sie ist leistungsfähiger und fehlerfreier, aber ich habe keine flash- files. außerdem ist die octopus c nicht mit firmware- ständen der dcs dect aktualisierbar (außer durch eprom tausch), obwohl die anlagen identisch sind.

[ Bearbeitet Mon Feb 08 2010, 04:59AM ]
Nach oben
Webseite
Moxito
Mon Nov 23 2009, 01:19PM
Registriertes Mitglied #708
Dabei seit: Tue Jun 16 2009, 12:55PM
Einträge: 6
admin schrieb ...
die datei ist unter diesem Link gelistet (seite zwei der links zur octopus c/ dcs dect). aber ich würde eher zu einer version 4.xx raten, sollte dir ein epromer zur verfügung stehen, sie ist leistungsfähiger und fehlerfreier, aber ich habe keine flash- files. außerdem ist die octopus c nicht mit firmware- ständen der dcs dect aktualisierbar (außer durch eprom tausch), obwohl die anlagen identisch sind.


Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Ich bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.

Die 2.0 habe ich gefunden und gehe davon aus, daß ich die mit im Archiv enthaltenen Programmen flashen kann, ohne das Eprom auszubauen zu müssen. Ist das so richtig?

Die Software 4.xx würde auch in der oc20 laufen, aber nur wenn das Eprom in einem externen Gerät beschrieben wird. Auch richtig?

Wenn das so richtig ist, muß ich mir also jemanden suchen, der mir ein Eprom brennt und dann nur noch die Bausteine austauschen?

Gibt es hier vielleicht einen freundlichen Leser, der zwei Eproms für mich kauft, diese brennt und mir schickt? Selbstverständlich komme ich vorab für alle entstehenden Unkosten auf...!

MfG

[ Bearbeitet Mon Feb 08 2010, 05:00AM ]
Nach oben
Moxito
Tue Nov 24 2009, 01:41PM
Registriertes Mitglied #708
Dabei seit: Tue Jun 16 2009, 12:55PM
Einträge: 6
Könnte mir mal jemand verraten, wieviel Speicherkapazität das Eprom haben muß?

MfG
Nach oben
admin
Sun Dec 20 2009, 10:33PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
ääähm, völlig korrekt. nen promer hätte ich. das prom muß etwa 1,3 mb fassen können, ich würde einfach des bisher verwendete prom nachkaufen (oder ein vollkompatibles mit gleicher größe).wobei man in der regel auch nen 4.12 der dcs dect einspielen kann, aber nur, wenn die anlage sich für eine dcs dect hält. das tut sie nur, wenn das firmware release eben keins der oc20 ist.zumindest ist das mein kenntnisstand. du kannst dir die software tk-load hier runterladen und die firmware als flash- file und es probieren. danach wären hier vermutilch noch andere dankbar, wenn du uns die ergebnisse mitteilen könntest. die aktuelle version tk- load läuft auch unter win2000, in neuerem windows habe ichs noch nicht getest.die aussage, daß die nicht ginge, stammt von der telekom.kaputt machen sollte man damit nichts können, wenn man auch die servicesoftware der telekom hat (kann man auch hier runterladen) damit kann man das flashprom einfach wieder löschen. die anlage bootet entweder aus dem flashprom oder, sollte sie da nix finden, vom eprom.

[ Bearbeitet Sun Dec 20 2009, 11:05PM ]
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.