telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
HXGM2 an Hicom 150E Office Pro
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
reiland
Sun Apr 07 2013, 12:58AM
Registriertes Mitglied #213
Dabei seit: Sun Aug 24 2008, 02:59AM
Einträge: 41
Hallo!

Ich bin durch Zufall an eine Hicom 150E Office Pro - also das Würfelgehäuse - gekommen.
Ich hab die soweit auch ans Laufen gebracht - nur hab ich noch ne HXGM2, die ich einfach nicht ans Laufen bekomme.
In der Systemsteuerung wird erkannt, dass eine HXGM steckt - aber mehr geht nicht.

Eine SLIP-Verbindung mit nem alten Laptop hab ich ans Laufen bekommen. den KDS konnte ich auslesen.
Die darin programmierten IP-Adressen kann ich aber nicht anpingen.

Die Hicom hat das Release 2.2 (mit CBMOD).

Kann mir hier irgendwer nen heißen Tipp geben?

Nach oben
admin
Sun Apr 07 2013, 03:58PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
ich kenn mich nur bedingt mit der hicom aus, aber mit der hxg.
zuerst mal mittels slip die ip-adresse anpassen, sodaß sie in deinem netzwerk läuft, dann auch die adressen, von denen man aus konfigurieren darf. dann sollte mehr gehen.
Nach oben
Webseite
reiland
Sun Apr 07 2013, 04:43PM
Registriertes Mitglied #213
Dabei seit: Sun Aug 24 2008, 02:59AM
Einträge: 41
Hallo!

Ja - ist schon klar! Ich hab ja geschrieben, dass ich die SLIP-Verbindung hinbekommen habe - und die IP-Adressen halt leider nicht anpingen kann!
Hab im privaten Netzwerk sogar die Adresse 192.168.178.200 angegeben - die HXGM frisst die auch - aber anpingen kann ich leider nicht.
Geschweige denn, dass der Assistant I Zugriff bekommt.....
Auch die "Subnet-Mask" oder wie das heißt hab ich von 255.0.0.0 auf 255.255.255.0 geändert.
Außerdem hab ich die IP meines Lappys hinzugefügt.

Leider das ganze ohne Ergebnis!

Komplett zurücksetzen will ich sie nicht - oder kann ich auch nicht - da ja immerhin 16 B-Kanäle lizenziert sind.

Aber es sollte später doch möglich sein, H323-Geräte als VoIP-Nebenstellen benutzen zu können?
Nach oben
admin
Sun Apr 07 2013, 04:50PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
die nutzung der clients ist nur möglich, wenn diese auch lizensiert sind. die b-kanäle sind wichtig bei anlagenvernetz8ung-
vielleicht sollten wir mal die konfiguration der baugruppe gemeinsam durchgehen...
Nach oben
Webseite
tobiasr
Mon Apr 08 2013, 07:27PM

Registriertes Mitglied #1897
Dabei seit: Wed Aug 25 2010, 09:03PM
Einträge: 9
Bitte beachten, dass der untere Steckplatz für den LAN Adapter genutzt werden muss.
Nach oben
Webseite
reiland
Sat Apr 13 2013, 02:26AM
Registriertes Mitglied #213
Dabei seit: Sun Aug 24 2008, 02:59AM
Einträge: 41
Hallo nochmal.
Mit Hilfe von Matthias hab ich über LAN Zugriff auf die Karte bekommen! Es lag an nem fehlenden "Knoten" der noch eingerichtet werden musste.
Danke!
Nach oben
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0409sek,0.0105davon für AbfragenDB Abfragen33. Speicher Nutzung:1,060kB