telefonanleitungen.de :: Foren :: Telefone ab ca. 1985 :: Telefone ab ca. 1985
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Suche Software für Telekom Tectra
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
telefonwelten
Sun Jan 29 2012, 11:17AM
Registriertes Mitglied #4629
Dabei seit: Sun Jan 29 2012, 10:54AM
Einträge: 2
bin Telefonsammler und suche die Software für das Telekom Tectra

Mein Sammelspezialgebiet ist die alte Hagenuk Telecom



[ Bearbeitet Sun Jan 29 2012, 05:36PM ]
Nach oben
admin
Sun Jan 29 2012, 04:36PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
ich sammle telefonanlagen, uhrenanlagen, münzfernsprecher und zubehör.

was ist mit dem tectra ks? ein nettes gerät
Nach oben
Webseite
admin
Sun Jan 29 2012, 06:15PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
den thread- titel überlas ich wohl, sorry.
die software habe ich leider auch nicht, ich suche sie selber.
hätte ich sie, könnte sie man hier runterladen.
solltest du anderweitig darüber stolpern, würde ich mich darüber auch freuen.
Nach oben
Webseite
Smö
Fri Feb 27 2015, 11:57AM
Registriertes Mitglied #11861
Dabei seit: Tue Feb 17 2015, 01:04AM
Einträge: 4
Habe hier das Software-Handbuch mit versiegelter Floppy hinten drin. Wenn Interesse besteht, such ich mal einen PC mit passendem Laufwerk. Ich hoffe nur, dass die Floppy noch in Ordnung ist.

Außerdem könnte man nochmal das Orginalhandbuch Tectra KS scannen.
Nach oben
Smö
Fri Feb 27 2015, 12:17PM
Registriertes Mitglied #11861
Dabei seit: Tue Feb 17 2015, 01:04AM
Einträge: 4
Wo ist eigentlich der Anschluss für die V.24 Schnittstelle? Oder gibt es Tectras mit und ohne V.24?
Nach oben
admin
Fri Feb 27 2015, 01:59PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
An einem Handbuch mit besserer Qualität habe ich nie was auszusetzen, die Software fehlt leider noch immer. Vielleicht kannst Du mal versuchen, sie auszulesen, das wäre toll!

Wo die Schnittstelle ist, weiß ich leider auch nicht, ich dachte immer, man müsse sie nachrüsten. Schraub den Apparat doch mal auf, das könnte helfen.
Vielleicht machst Du davon auch mal ein Foto und stellst es hier ein.
Nach oben
Webseite
Smö
Fri Feb 27 2015, 06:55PM
Registriertes Mitglied #11861
Dabei seit: Tue Feb 17 2015, 01:04AM
Einträge: 4
Mit dem Nachrüsten da könnte was dran sein. Hab das Telefon zusammen mit der Software gekauft und dachte erst, dass ursprünglich alles zusammen so von der Telekom verkauft wurde. Aber da das Telefon Euro-ISDN kann, aber zwei 1TR6 Anleitungen dabei liegen und keine Euro-ISDN, scheint das eher zusammengewürfelt zu sein.

Hinten gibt es Sollbruchstellen im Gehäuse die so aussehen, als ob in eine ein 9-polige serieller Port (DE-9) reinpassen würde. Ich werds bei Gelegenheit mal aufschrauben.
Nach oben
admin
Fri Feb 27 2015, 08:41PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
Ähm, Tectra gabs als bilingual und als KS. Das KS hatte die Schnittstelle direkt drin, laut Einführungsrundschreiben.
Nach oben
Webseite
Smö
Fri Feb 27 2015, 09:09PM
Registriertes Mitglied #11861
Dabei seit: Tue Feb 17 2015, 01:04AM
Einträge: 4
Man lernt nie aus . Ich dachte irrtümlich Tectra KS wäre nur der Name der Software.

Versteh ich das jetzt richtig, dass das KS genauso bilingual ist? "Tectra bilingual" -> ohne V.24, "Tectra KS" -> mit V.24, aber ansonsten sind die Telefone gleich?

Ich denke mal, dass ich mir das aufschrauben sparen kann. Steht ja "Tectra" und nicht "Tectra KS" auf dem Telefon.
Nach oben
admin
Fri Feb 27 2015, 11:59PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
Anscheinend ja.
Beim einen gab's die Schnittstelle vermutlich zum Nachrüsten.

Interessant wären Bilder vom Innern schon.
Ich habe Unterlagen zum Tectra Bilingual und zum Tectra KS...
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.