telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Telekom Connex-C
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
HRobin
Thu Oct 27 2011, 12:32PM
Registriertes Mitglied #2241
Dabei seit: Thu Nov 04 2010, 09:08AM
Einträge: 8
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma eine uralte Telekom Connx-C TK-Anlage. Nach Ablauf des Mietvertrags wurde die Anlage mit einem Restwert käuflich erworben. Zusätzlich dazu haben wir vor ein paar Jahren über eBay eine zweite Connex-C hinzugekauft um Ersatzteile für die aktive Anlage zu haben.

Jetzt soll die Anlage um zwei Systemtelefone erweitert werden. Momentan ist die Anlage voll belegt, aber es ist noch ein Steckplatz für eine Erweiterungskarte frei. Eine Erweiterungskarte für zwei Systemtelefone ist auch vorhanden. Soviel ich von der anlage weiss ist, dass man eine sogen. Programmierkarte dafür braucht um die Anlage für den Programmiermodus freizuschalten. Solche Karten sind bei uns auch vorhanden, nur es ist keine Programmierkarte.

Ich bräuchte nun jemand, der so eine Karte beschreiben kann um daraus eine Programmierkarte zu machen. Desweiteren benötige ich noch ein Systemtelefon.

Gibt es hier jemand im Forum, der das kann?? Oder wäre jemand in der Lage und dazu bereit hieher zu fahren und das ganze vor Ort zu machen, gegen Bezahlung natürlich!!! Ich muss den Preis für An- und Abfahrt, Stundensatz und Dauer wissen. Oder könnte jemand hier Support und telefonische Hilfe leisten, so dass ich das ganze mit Hilfe dieser Unterstützung selber machen kann?? Wer kann und will helfen ??? Oder verusche ich etwas unmögliche zu machen???
Wenn es nicht mehr machbar ist oder zu komplex, bzw. zu risikoreich, bitte auch dieses in einer Antwort schreiben. Ich würde gerne die alte Anlage weiterbetreiben, wenn es irgendwie geht. Wenn aber nicht, bzw. das ganze zu riskant wird dass die bestehende Konfiguration dabei zerstört wird, dann muss man halt so damit leben bzw. ausmustern. Wär zwar schade, da die Anlage super stabil läuft, seit fast schon 18 Jahren. Auch die Systemtelefone mit Ihren Tasten sind super. Die Anlage verfügt über ein ISDN Modul worüber ein Mehrgeräteanschluss läuft. Da wir kein weiteres ISDN Modul mehr hatten aber eine weitere Leitung brauchten, haben wir an einem anderen Mehrgeräteanschlus eine kleine Auerswald TK-Anlage angeschlossen und deren analogen Ausgang wieder auf den analogen AMT-Eingang der Connex-C gelegt. Somit haben wir jetzt drei Amtsleitungen. Einfach toll was man mit der Anlage alles machen kann.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar??
Nach oben
admin
Thu Oct 27 2011, 03:42PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
ich würde so eine anlage nicht gern rauswerfen, die ist super!

woher seid ihr denn?
karten kopieren kann ich natürloch!
die anlage kann mit maximal zwei wandgehäusen betrieben werden und 32 ports verwalten, davon können maximal 28 nst (tfe, systel, a/b endgeräte) und maximal 22 wählleitungen (ein isdn-anschluß belegt zwei ports, eine isdn- baugruppe vier!) sein.
maximal kann sie sechs isdn-anschlüsse verwalten, aber nur zwei mehrgeräteanschlüsse!. bei so einer anlage nimmt man in der regel durchwahlfähige anschlüsse, dann sind alle mitarbeiter direkt erreichbar.
Nach oben
Webseite
HRobin
Thu Oct 27 2011, 05:29PM
Registriertes Mitglied #2241
Dabei seit: Thu Nov 04 2010, 09:08AM
Einträge: 8
Hallo admin,

wir befinden uns im nördlichen Emsland, PLZ 26904. Das ist ungefähr ca. 240 km von Dir entfernt (In Witten in der Nähe von Bochum wohnst du doch, oder??). Die Karten könnte ich Dir per Post zukommen lassen und Du programmierst die. Wie geht es dann weiter?? Kann ich sowas dann selber machen oder würdest Du auch vorbeikommen?? Alternativ hätte ich die möglich zwei analoge Ports der Anlage zu benutzen. Die anlage hat noch zwei analoge Anschlüsse frei, die auf die Nebenstellen 16 und 17 programmiert ist. Iche heute mal eine analoges Telefon an diese beiden Ports angeschlossen und die funktionieren auch. Stellet sich nur die Frage ob man von den analogen Telefon ein angenommenes Gesrpäch auf ein anderes Telefon durchstellen kann?? Was meinst Du ? Was ist am besten. Software glaube ich hier gefunden zu haben. Im Downlodabereich unter dem Hersteller elmeg findet man Software für die Connex-C. da ist auch eine PC-Software dabei. Das müsste doch passen, der Hersteller dieser Telekomanlage war doch elmge, oder??? Somit brächte ich nur die Pinbelegung des Programmierkabels, damit ich mir so eine zusammenlöten kann.

Wenn es nicht allzu schwierig ist, bzw. das Risiko eines Datenverlust oder sonstiges nicht allzu gross ist, würd ich mich schon trauen. Allerdings bräcute ich dann wohl an dem Tag telefonische Unterstützung, also jemanden, den ich anrufen kann wenn ich an der anlage die Arbeiten durchführe. Gibt es noch die Chance ein weiteres Systemtelefon zu bekommen, oder evtl auch zwei??

Wie gesagt, wir würden die Anlage gerne weiter betrieben, zumal wir noch eine komplette voll funktionsfähige Anlage als Ersatz liegen haben.

Ich habe Fotos von der Anlage, den systemtelefonen, den Baugruppen und den Memorycards gemacht, damit einer von euch sehen kann, was bei uns vor Ort ist.
Bild: https://telefonanleitungen.de/php/e107_files/public/1319729343_2241_FT411_dsci0319_.jpg

Bild: https://telefonanleitungen.de/php/e107_files/public/1319729343_2241_FT411_dsci0322_.jpg

Bild: https://telefonanleitungen.de/php/e107_files/public/1319729343_2241_FT411_dsci0323_.jpg

Bild: https://telefonanleitungen.de/php/e107_files/public/1319729343_2241_FT411_dsci0325_.jpg

Bild: https://telefonanleitungen.de/php/e107_files/public/1319729343_2241_FT411_dsci0329_.jpg

Bild: https://telefonanleitungen.de/php/e107_files/public/1319729343_2241_FT411_dsci0330_.jpg

Bild: https://telefonanleitungen.de/php/e107_files/public/1319729343_2241_FT411_dsci0333_.jpg

Bild: https://telefonanleitungen.de/php/e107_files/public/1319729343_2241_FT411_dsci0331_.jpg

Bild: https://telefonanleitungen.de/php/e107_files/public/1319729343_2241_FT411_dsci0338_.jpg

Bild: https://telefonanleitungen.de/php/e107_files/public/1319729343_2241_FT411_dsci0342_.jpg
Nach oben
admin
Fri Oct 28 2011, 04:16PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
wir hatten telefonischen kontakt...
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0616sek,0.0103davon für AbfragenDB Abfragen32. Speicher Nutzung:1,067kB