telefonanleitungen.de :: Foren :: Ö-Tels und Private Münzer, Kartentelefone und dergleichen mehr :: Ö-Tels und Private Münzer, Kartentelefone und dergleichen mehr
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Schaltplan für MT5 gesucht
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
steinhold
Mon Jan 13 2020, 03:09PM
Registriertes Mitglied #17783
Dabei seit: Mon Jan 13 2020, 02:30PM
Einträge: 4
Hallo in die Runde,

ich konnte ein MT5 (Clubtelefon 5 ISDN Ötel) vom Schrott retten. Leider ist der Kassettenanbau / Münztresor nicht dabei gewesen. Jetzt suche ich den Schaltplan dafür. Mein Ziel ist es wieder funktionsfähig zu bekommen, um als Spardose für meinen Sohn zu dienen. Leider verwehrt das Telefon den Betrieb ohne Münztresor. ;-( Vielleicht ist es möglich die Anbindung an den Tresor so zu manipulieren, dass das Telefon zumindest glaubt mit einem Münztresor verbunden zu sein.

Natürlich würde ich mich auch über Angebote eines passenden Münztresors (der vom MT23 passt wohl auch) sehr freuen.

Viele Grüße
Steinhold
Nach oben
admin
Mon Jan 13 2020, 05:26PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 462
Hallo Steinhold,

das Problem dürfte weniger der fehlende Tresor sein. Auch wenn Du ihn hättest, fehlt Dir dann noch die Geldkassette, die wird vom Telefon über die Schnittstelle angesprochen.

Es passen alle Tresore und Kassettenanbauten vom MT23 und BluePhone. Dazu gehört aber auch noch ein Münzfallschacht vom Telefon zum Tresor.
Was zeigt denn Dein Gerät an? Welchen SW-Stand hat es?
Nach oben
Webseite
steinhold
Mon Jan 13 2020, 05:57PM
Registriertes Mitglied #17783
Dabei seit: Mon Jan 13 2020, 02:30PM
Einträge: 4
Hallo Mathias,

schon mal vielen Dank für die Infos. Ich meine natürlich die komplette Einheit, d.h. Tresor + Münzkassette. Das Telefon hat den Softwarestand "V1.0C01.01". Es zeigt "nur Notrufe" an. Laut Handbuch ist dies auf die fehlende Kassette zurückzuführen.

Viele Grüße
Steinhold
Nach oben
admin
Mon Jan 13 2020, 06:55PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 462

Ich kann mich nicht erinnern, daß das Telefon das wirklich kann. In den Unterlagen finde ich als Fehlerangabe auch nur: 
Kassette voll oder MS2A gestört. 
Telefon gesperrt: AOC-S bzw. AOC-D fehlt Welche Unterlagen liegen Dir denn vor?


Bekommt Dein Telefon denn AOC-D?
Ist der W-Lan Teil deaktiviert? Oder hat Deins W-Lan? Dann wäre es ein MT5W


[ Bearbeitet Mon Jan 13 2020, 06:59PM ]
Nach oben
Webseite
steinhold
Tue Jan 14 2020, 03:55PM
Registriertes Mitglied #17783
Dabei seit: Mon Jan 13 2020, 02:30PM
Einträge: 4
Hallo Mathias,

Du liegst Du richtig. AOC liegt noch nicht an. Ich wollte das mittels dem Telescout Basic LCR realisieren. Dieser soll ja ein AOC generieren können. Ein WLAN-Modul ist nicht vorhanden und auch deaktiviert. Mir liegt nur das Standard-Handbuch vor.

Ist Dir eine Quelle für einen Münztresor+Kassette bekannt?

Nach oben
admin
Tue Jan 14 2020, 05:53PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 462
Was meinst Du mit Standard-Handbuch? Ich verstehe darunter die "Arbeitshilfe fu?r Betrieb und Service".

Wegen des Kassettenanbaus habe ich jemanden gefragt. Sollte er Dir helfen können, hat er allerdings weder Münzfallschacht, noch "Rucksack" und andere Adapterteile für den Kassettenanbau. Sollten sie nicht dabei sein, kann man den Kassettenanbau nicht dran hängen.
Das mit dem Telescout könnte gehen, wenn Du einen Anschluß hast, der LCR ermöglicht. Ansonsten ist es unmöglich. Mit Gerdes hatte ich mal aus genau dem Grund gesprochen. Sie würden (gegen passendes Entgelt, versteht sich) eine Firmware bauen, mit der ein ÖTel-Betrieb möglich ist.
Nach oben
Webseite
steinhold
Thu Jan 16 2020, 06:10PM
Registriertes Mitglied #17783
Dabei seit: Mon Jan 13 2020, 02:30PM
Einträge: 4
Guten Abend Mathias,

ich meine meinte damit die ganz normale Bedienungsanleitung, welche Ihr auch zum Download anbietet.
LCR funktioniert Habe es schon getestet ....
Super, dass Du evtl. einen Kassettenanbau vermitteln kannst! Feine Sache! Bitte bring uns in Kontakt. Wenn die Adapteterteile fehlen, wäre das kein Problem. Damit habe ich schon gerechnet und bin froh überhaupt etwas zu bekommen. Im Ort haben wir einen ganz umtriebigen Schmied, da bekommen wir schon etwas gebastelt.

Besten Dank
Steinhold
Nach oben
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.