telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Agfeo AS 190 plus - sporadisches Dauerklingeln an manchen Anschlüssen
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
YvvO
Sat Dec 14 2019, 11:37AM
Registriertes Mitglied #17684
Dabei seit: Sat Dec 14 2019, 11:13AM
Einträge: 1
Hallo,
Ich habe eine AGFEO AS 190 plus. Seit kurzem gibt es manchmal ein Dauerklingeln (bei analogen Telefonen ohne Pause) an manchen Anschlüssen. Beim Abheben ist ein Rauschen zu hören. Stecker ziehen behebt es dann für ein paar Tage.
Es liegt also eine Spannung an, wo keine sein darf. Ich habe die Anlage auch bereits geöffnet und einen aufgeblähten Elko entdeckt.
Kennt sich jemand mit Agfeo Anlagen aus? Ist das vielleicht sogar ein typischer Fehler, der mit einem Austausch des Elkos repariert ist?

Danke für mögliche Hilfe
Nach oben
Bullrun
Thu Apr 02 2020, 03:07PM
Registriertes Mitglied #16320
Dabei seit: Fri Nov 30 2018, 11:47AM
Einträge: 1
Hi, bei einer solch alten AGFEO Anlage würde ich eine Sicherung machen und diese einfach ersetzen.

AGFEO ES512 ist für 350 € Brutto zubekommen. Und soweit ich weiß kann, über die TK-Suite die Rücksicherung der AS erfolgen.

Ne gebrauchte AS190 plus bekommst du in der Bucht für unter 100€.

Aus- und einlöten plus Elko sind auch 150 € (Mit Lohn) weg.

Aber egal, was du machst immer erst sichern. Ob es nun wirklich am ELKO liegt siehst du erst, wenn du Ihn ausgetauscht hast. Die Anlagen sind robust ich habe auch noch alte AS-Systeme bei Kunden stehen.

Repariert werden die aber nicht mehr.

Lg Bullrun

Nach oben
admin
Thu Apr 02 2020, 03:12PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520

150€ finde ich aber extrem viel um einen Elko zu Tauschen! Wie ist denn da der Stundenlohn?
Ich würde aber auch eher die Anlage durch eine gebrauchte ersetzen.


[ Bearbeitet Thu Apr 02 2020, 03:12PM ]
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.1137sek,0.0207davon für AbfragenDB Abfragen34. Speicher Nutzung:1,043,264B