telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Basislizenz für Hipath 2000
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
reiland
Wed Aug 14 2019, 10:45PM
Registriertes Mitglied #213
Dabei seit: Sun Aug 24 2008, 02:59AM
Einträge: 38
Hallo!

Mir ist eine Hipath 2020 zugelaufen. Leider ist die "platt" gewesen - und die Basislizenz ist nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand nen heißen Tipp geben wie ich die nochmal bekommen könnte? Einer hier Zugung zum Lizenzserver?
Ohne Basislizenz macht das DIng scheinbar gar nix....
Nach oben
reiland
Fri Aug 23 2019, 10:40PM
Registriertes Mitglied #213
Dabei seit: Sun Aug 24 2008, 02:59AM
Einträge: 38
Hallo nochmal,

Hat sich erledigt. Habe die Lizenzdatei bekommen.
Telefone kann ich anmelden - und über S0 auch telefonieren. Leider schaffe ich es nicht, ein Sipgate- oder ein Telekom- VoIP-Amt funktionsfähig einzurichten.....
Nach oben
reiland
Sun Jan 19 2020, 01:42PM
Registriertes Mitglied #213
Dabei seit: Sun Aug 24 2008, 02:59AM
Einträge: 38
Noch ein Upgrade: die Hipath 2000 (also 2020 oder 2030) kann nur ein SIP-Amt, wenn die Anlage selbst als Router fungiert. Also hinter einer Fritzbox geht das nicht. Auch "PPPoE pass through" geht nicht, da T-Online nur eine Anmeldung gleichzeitig akzeptiert. Bei mir soll die Fritz-Box aber der Chef im Ring bzw Netzwerk bleiben. Also muss ich irgendwie gucken, dass ich den Amtszugang über die Master-Anlage (Hipath 3750) hinbekomme - was derzeit noch nicht geht.....
Nach oben
admin
Sun Jan 19 2020, 02:52PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 466
Vielen Dank für das Teilen der Infos.
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.