telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Besteht im Raum Frankfurt Interesse an Octopus 180i, Systemtelefonen, Ersatzteilen, usw?
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
irgendjemand
Thu Aug 02 2018, 07:01PM
Registriertes Mitglied #15927
Dabei seit: Thu Aug 02 2018, 04:45PM
Einträge: 1
Hallo liebe Leute,

unsere Octopus 180i geht nach 23 Jahren treusten Dienstes mit der Abschaltung von ISDN in unserer Firma in Rente und wird dekomissioniert.

Wir haben für diese Anlage ein vergleichsweise großes Ersatzteillager, welches wir nun nicht mehr brauchen. Es ist geplant, es zu entsorgen.

Meine Frage ist, ob es im Raum Frankfurt/Main evtl. Interessenten gibt, die das ganze Ersatzteillager übernehmen möchten?

Wir haben alle möglichen Module/Steckkarten für die Anlage, diverse Telefonanlagen in der Octopus-Serie (klein bis ganz groß), mehrere Dutzend Systemtelefone aller Serien, Abfragestellen, WinKDM, Kabel, usw.

Ich muss noch mit meinem Arbeitgeber prüfen, ob wir alles einfach so weggeben können (wegen gesetzlicher Gewährleistung, welche wir verständlicherweise in keiner Weise anbieten möchten oder können) oder ob es schweren Herzens entsorgt werden muss.

Mit dieser Nachricht würde ich erstmal nur gerne klären, ob es überhaupt Interessenten für die ganze obsolete Hard- und Software gibt. Soweit ich das überblicken kann haben wir für diese Anlage fast alles da. Ich kenne mich diesbzgl. aber nicht aus und habe die Pflege der TkAnl nur von einem Vorgänger übernommen.

Falls sich jemand findet, der alles abholt und ohne Fragen mitnimmt, und uns danach nicht mit Garantie oder Gewährleistung ärgert, wäre das vielleicht eine Alternative zur Entsorgung der ganzen Hardware. Dann könnte ich mit meinem Chef darüber sprechen.

Viele Grüße

[ Bearbeitet Thu Aug 02 2018, 07:01PM ]
Nach oben
admin
Thu Aug 02 2018, 07:21PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
Ich hätte Interesse.
Siehe PM
Nach oben
Webseite
w48mt
Tue Aug 07 2018, 10:20PM
Registriertes Mitglied #1357
Dabei seit: Sun Apr 04 2010, 12:55PM
Einträge: 14
Guten Abend,

an einigen Teilen hätte ich sicherlich auch Interesse. Mathias hatte allerdings zuerst geantwortet. Deshalb möchte ich mich da jetzt auch nicht zwischedrängen.
Ich denke die Gewährleistungsfrage wäre hier kein Thema, da das Material hier an Sammler übergeben wird und wir Sammler immer dankbar sind, wenn uns fachgerecht gelagertes funktionstüchtiges Material angeboten wird.
Es wäre Schade wenn das Material in den Elektroschrott wandert.

Mfg.

Sven
Nach oben
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0380sek,0.0089davon für AbfragenDB Abfragen33. Speicher Nutzung:1,041,536B