telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Scout Avantix EPROM / Firmware-Aktualisierung
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
jnsilver
Mon Mar 05 2018, 05:23PM
Registriertes Mitglied #15162
Dabei seit: Fri Jan 19 2018, 01:40PM
Einträge: 2
Guten Tag in die Runde,
ich habe hier eine ganze Kiste von den Scout Avantix.

Kennt sich jemand mit dem Firmware-Update aus? Die meisten Analgen haben Version 2.30. Ich kann leider über die Konfig-software keinen neuen Stand auf die Anlagen laden. Ich brauche aber dringend mind. Version 3.07.

Bin bereit, im Erfolgsfall auch dafür einen Obulus zu zahlen.

Vielen Dank im voraus.
Nach oben
admin
Mon Mar 05 2018, 05:30PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
Ich kenne das nur als EPROM-Version. Neues EPROM brennen, austauschen und gut. Es soll auch anders gehen.
Ich habe mit der Anlage diesbezüglich aber keine Erfahrungen.
Ich suche zu der Anlage noch die SW Orion. Hast Du die zufällig?
Nach oben
Webseite
jnsilver
Tue Mar 06 2018, 09:17AM
Registriertes Mitglied #15162
Dabei seit: Fri Jan 19 2018, 01:40PM
Einträge: 2
Leider kann ich mit der Software nicht dienen. Suche mir gerade selbst alles mühsam zusammen.
Nach oben
admin
Tue Mar 06 2018, 03:11PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
Der Rest ist hier ja mittlerweile ziemlich vollständig.
Nach oben
Webseite
admin
Thu Mar 08 2018, 02:37AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417
Offensichtlich kann man neue FW im EPROM installieren, aber leider dann nicht verwenden, wenn sich FW im Flash-Speicher befindet. Mit Orion kann man das deaktivieren, aber anscheinend nur damit. Das ist doof.
Nach oben
Webseite
Telefoner
Mon Apr 16 2018, 10:14PM
Registriertes Mitglied #685
Dabei seit: Thu Jun 04 2009, 06:27PM
Einträge: 1
Ich klink mich hier mal ein. In meiner aktiven Zeit habe ich viel mit Telco gemacht, habe einige Dateien gespeichert.
Auf die fixe habe ich z.B. 3.16 und 3.28 als bin gefunden.
Sag doch aber mal, warum brauchst Du diese Version? Was soll damit funktionieren?
@ Mathias: Was soll das für ein "Orion" sein? Ich melde mich noch per Mail, habe wieder was zur DCS zu berichten.
Nach oben
admin
Mon Apr 16 2018, 10:21PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 417

Orion war die Fernverwaltungssoftware von Telco. Damit konnten man die Anlagen massenweise updaten, mit LCR-Files versehen, LCR-Files bequem erstellen, Updates von Kundenanlagen verwalten und so weiter... 
Hatte eine Kundendatenbank drin und konnte festlegen, welche Updatepakete der Kunde gebucht hatte und diese automatisiert in die Anlagen einspielen. 
Wegen der LCR-Files lohnt sich die SW. Sie ist eher für Telco intern interessant gewesen, oder später Emmerich Service. Also nur für Firmen, die viele Kunden hatten. PeCeCom hatte für deren MLC2 (eine courier scout mit vier a/b und einem S0 speziell zum Anschluß von Münzern, gedacht als Least-Cost-Router mit eigentarifierung) die SW nicht. Und die hatten schon so einige Kunden. 
Leider habe ich nicht alle Teile dieser SW. Auch die anlalogen LCR-Router von denen wurden damit ferngewartet. 
 
Ich versuche immer noch genauer zu verstehen, wie die LCR-Dateien funktionieren. Leider klappt das bisher nur teilweise.
 
Der Threatersteller hat auch eben die seltene Variante MLC2 (MünztelefonLeast-Costrouter für 2 Münztelefone), da hat man ein paar Funktionen der Courier Scout weggelassen und das LCR aufgebohrt. Firmware 3.2.000 war die letzte für die Geräte. Auch diese sind mit MS Orion voll kompatibel.
Ich selber habe auch so ein Gerät und finde die sehr spannend.
 
DCS ist immer gut


[ Bearbeitet Mon Apr 16 2018, 10:30PM ]
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.