telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Octopus E300 und Telekom weigert sich, Passwörter heruaus zu rücken.
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
TK-Michi
Fri Sep 24 2010, 02:09PM
Michael
Registriertes Mitglied #2048
Dabei seit: Fri Sep 24 2010, 10:11AM
Wohnort: 24848 Kropp
Einträge: 1
Hallo TK-Gemeinde,
erst einmal vielen Dank für kompetente Seiten wie diese. Respekt. Nun zu meinem "Bericht": vor vielen Jahren (1995) haben wir (die Firma, für die ich arbeite) eine TK-Anlage Oktopus 300 mit Wartungsvertrag von der damaligen DTAG käuflich erworben. Mit dem Wartungsvertrag hat die Telekom gutes Geld gemacht, was ja auch ok ist. Hätte auch anders sein können. Nun haben wir vor etwa zwei Jahren diesen Wartungsvertrag aus kostengründen gekündigt. Auf Anfrage bei der mittlerweile T-Systems, mir ein Passwort für die Administration UNSERER Anlage mitzuteilen teilten mir diverse wichtige und unwichtige Personen mit, das so etwas nicht zu machen wäre, da es ein von der Telekom ein allgemein benutztes Kennwort sei. Auch die Änderung auf ein Kundeneigenes uneingeschränktes Kennwort wäre nicht möglich. Nun gut, ich komme an dieser Stelle nicht weiter, weil TK es nicht will obwohl es unsere eigene Anlage ist. Macht es Sinn, hier mit Rechtsbeistand vorzugehen ? Ich denke nicht, dei den Herscharen von Anwälten die für die Rosaroten arbeiten. Aber wie wie soll ich Sammelgruppen, Teamgruppen, Berechtigungen etc. einrichten, wenn ich mit unserem Kundenkennwort nur minimalste Einstellungen vornehmen kann (Telefonbuch). Ich empfinde es jedenfalls als eine Frechheit, was sich die TK erlaubt. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ?
Ansonsten werden wir die Anlage wohl nächstes Jahr ´raus schmeissen und einen anderen TK-Anbieter konsultieren.
Schönen Gruß und schönes WE
Michael

[ Bearbeitet Fri Sep 16 2011, 04:18PM ]
Nach oben
Webseite
admin
Sat Sep 25 2010, 03:13PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
hallo,

Auf Anfrage bei der mittlerweile T-Systems, mir ein Passwort für die Administration UNSERER Anlage mitzuteilen teilten mir diverse wichtige und unwichtige Personen mit, das so etwas nicht zu machen wäre, da es ein von der Telekom ein allgemein benutztes Kennwort sei.

das ist blödsinn! das masterpasswort ist bei JEDER anlage anderslautend. das sollten sie dir schon mitteilen können!

Auch die Änderung auf ein Kundeneigenes uneingeschränktes Kennwort wäre nicht möglich.

ein noch größerer blödsinn: es wurde ja bereits geändert und ist einzigartig. und das hat man unter anderm aus genau dem grund gemacht.

das mit dem rechtsbeistand kann man versuchen, aber: lanwierig und ggf. kostenintensiv. das auslesen und zurücksetzen des passwortes dauert ca. 5 min...

rausschmeißen würde ich die anlage nicht, sie ist das beste, was einem passieren kann!

ich schicke dir mal ne pn.
Nach oben
Webseite
walbod
Wed Aug 13 2014, 11:44AM
Registriertes Mitglied #10892
Dabei seit: Wed Aug 13 2014, 11:32AM
Einträge: 1
Uns hat die Telekom zu unserer Octopus F 400 Rel. 4.0 genau das gleiche erzählt und gibt uns keine Kennwörter obwohl die Anlage gekauft ist. Gibt es bei diesem Model vielleicht auch die Möglichkeit das Kennwort auszulesen, bzw. zurück zu setzen?
Nach oben
admin
Wed Aug 13 2014, 04:42PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
vielleicht, ja.
Sende diesem Mitglied doch mal eine PM:
Link
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0352sek,0.0076davon für AbfragenDB Abfragen33. Speicher Nutzung:1,045kB