telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Doorline T01/02 an Gesko Famaly 108 mit M02
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
Fluchtversuch
Thu Feb 11 2016, 05:28PM
Registriertes Mitglied #12817
Dabei seit: Thu Feb 11 2016, 05:15PM
Einträge: 1
Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann bei einer Installation?
Ich möchte eine ältere (20 Jahre) Telekom Doorline T01 /T02 mit einer Gesko Famaly 108 verbinden, Habe auch das Modul Doorline M02!
Ist diese überhaupt möglich? Die Gesko hat eine RJ 45 Buchse für die TFE aber wie verbinde ich dies mit der M02, welche Pinbelegung?
Es sollen 2 Klingeltaster angeschaltet werden, wobei ich gesehen hab das auf der Platine der T01/02 und nur ein taster aufgelötet ist.

Wäre schön wenn mich jemand dabei unterstützen kann.

Vielen Dank!!
Nach oben
admin
Fri Feb 12 2016, 04:20AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
Also: Du benötigst den SchnittstellenAdapter TFE (wie auch immer das Teil genau heißen mag) von Gesko. Damit kann sie dann FTZ 123 D 12. Damit würde nur EINE Klingeltaste unterstützt werden.
Deine TFE könnte zwei, benötigt aber eine Schnittstelle nach CE-Zweidraht.
Das Doorline M02 ist der richtige Adapter für die Kommunikation mit der TK-Anlage. ALLERGINGS: nur eine Klingeltaste kann an den Telefonen signalisiert werden, für die andern braucht man andere Signalgeber (Wecker oder dergleichen).

Ob ein Betrieb auch ohne das externe Gesko-Modul möglich ist und wie die Buchse belegt ist, weiß ich leider nicht. Das müßte man ausmessen und auf der Platine verfolgen. Gesko weist allerdings darauf hin, daß das Modul benötigt wird. Das kann alles heißen oder nix. es könnte sein, daß da nur Schraubklemmen drauf sind.
Ich habe keine passende Anlage, um das zu Prüfen.
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0677sek,0.0140davon für AbfragenDB Abfragen32. Speicher Nutzung:1,019,736B