telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
[verschoben] Telnet Fritz 6a/b
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
Berto
Thu Oct 22 2015, 10:35AM
Registriertes Mitglied #12493
Dabei seit: Thu Oct 22 2015, 09:56AM
Einträge: 1
Hey Kollegen,

ich brauch eine Konfig Software für die Telnet Fritz 6a/b Anlage. Ist folgende Software dafür geeignet ? TELNET FRITZ= TELNET WILLI
Muss sie wahrscheinlich Reseten.
Der Wahlvorgang läuft an, nur danach bekomme ich ein besetzt Zeichen.
Nach oben
admin
Tue Oct 27 2015, 03:58AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
Die Software sollte für Deine Anlage geeignet sein.
Allerdings verstehe ich nicht, warum Du Deine Frage bei den alten, nicht prozessorgesteuerten Anlagen einstellst. Sollte es sich um eine solche drehen, gäbe es ja keine Software und bei sechs Nebenstellen unterhalten wir uns eher über einen Schrank, als über eine kleine Kiste
Ich habe den Fred mal verschoben...
Nach oben
Webseite
QuastAn
Fri Mar 18 2016, 07:51PM
Registriertes Mitglied #12928
Dabei seit: Fri Mar 18 2016, 02:28PM
Wohnort: HH
Einträge: 2
ich habe auch noch ein telnet willi 6ab und muss es jetzt nach rund 20 Jahren wieder anfassen, weil uns o2 zwangsweise auf eine box mit VoIP-ISDN umstellt.
Gottseidank habe ich hier schon jede Menge Handbücher und Software gefunden. Leider finde ich zu firmware updates nur den Hinweis zum Fernladen beim Hersteller, der nicht mehr existiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich die passende Konfigurationsversion zur bestehenden firmware herausfinde und dann ggf. die aktuelle firmware in die box bekomme?
Die Erstprogrammierung habe ich damals mit einem DOS-notebook vorgenommen und bezweifle, dass ich die Möhre noch zum Laufen bringe.
Nach oben
hermesgt
Mon Mar 21 2016, 02:05PM
Registriertes Mitglied #12931
Dabei seit: Sun Mar 20 2016, 08:36AM
Einträge: 2
die Programmierung ist kein Thema, die anlage spielt mit jedem USB-to- RS232-Converter...gibt's für ca. 10 € bei Amazon...da kriegst du den Ist.Zustand angezeigt...wie man allerdings die Firmware aktualisiert, würde mich auch interesssieren, da hab ich augenscheinlich mit einer Willi 4ab auch Probleme...
Nach oben
QuastAn
Mon Mar 21 2016, 04:35PM
Registriertes Mitglied #12928
Dabei seit: Fri Mar 18 2016, 02:28PM
Wohnort: HH
Einträge: 2
die serielle Schnittstelle ist nicht das Problem. Die hat mein alter xp-thinkpad auch noch. Wenn ich in den downlaodbereich schaue, verstehen sich die Konfigurationsprogramme nicht mit allen firmwareversionen. Wenn ich ein passendes gefunden habe, hoffe ich, dass man damit irgendwie die *.tel-Datei anstoßen kann. Ärgerlich, dass sich im Handbuch nur der Hinweis auf die firmwareupdates über Anwahl beim Hersteller finden.
Telefonanlagenhersteller scheinen eine kurze Halbwertzeit zu haben.
Nach oben
admin
Mon Mar 21 2016, 04:51PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
Ich würde eher sagen, Menschen haben die.
Der Firmeninhaber verstarb und damit der Hersteller!
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0476sek,0.0118davon für AbfragenDB Abfragen34. Speicher Nutzung:1,069kB