Gästebuch
Neuen Eintrag ins Gästebuch

Dresdner
Ich finde die Seite ganz toll. Ich bin nach 48 Jahren im Dienste Der Telefonie /Datentechnik in den Unrufestand gegangen und da arbeite ich meine Telefonsammlung auf.
Aber eine Anleitung habe ich hier NICHT gefunden und Zwar Matra Adventure 1.Das Telefon war nie im öffentlichen Verkauf ich habe Trotzdem dank bester Beziehungen eins .leider habe ich die Bedienungsanleitung verschlampert.. Kann mir jemand hier helfen.???????????

MFG Dieter
Sunday 03 May 2020 - 13:20:32


MaFi
Danke an den Betreiber dieser Seite.

Für mich als Ex-Telekom-Mitarbeiter ist es wirklich erstaunlich was man alles an Informationen und Software über Tk-Anlagen findet.
Habe heute die letzte Firmware-Version für die Comfort Pro S gefunden.

Toll das es diese Seite gibt

Grüße aus Franken
Tuesday 31 March 2020 - 12:04:31


DallasXL
Danke an das Forum,
habe hier die FeAp 0164 Tel 01 LX Bedienungsanleitung 90-0.pdf gefunden
Toll das es das Forum gibt
Gruß Martin aus NRW
Monday 18 November 2019 - 18:15:10


elektronikji
Hallo
Können die meisten Dokumente und Software auf der Website nicht heruntergeladen werden?
Ich konnte den Spendenknopf nicht finden, wenn es um Spenden ging. Kannst du helfen?

Ufuk.
Friday 06 September 2019 - 08:40:33


klicklackXYZ
Brauchte dringend die Software für die Telekom Comfort Pro; hier habe ich sie auftreiben können! Ganz klasse Site überhaupt!!

Wednesday 21 August 2019 - 21:18:11


Kirchhöfer
War auf der Suche nach Ergotel 2 - und bin nur hier fündig geworden.. Vielen dank, Super Arbeit
Tuesday 25 June 2019 - 23:29:32


Andy B.
War auf der Suche nach der Sprachdatei für die Opencom / Comfort pro S und bin nur noch hier fündig geworden.
Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
Tuesday 21 May 2019 - 11:18:47


Pastinake12
Für bei Ebay erstandenes Telefon für meine Tochter ein etwas älteres Modell als gedacht erhalten- und dann begann die Suche nach einer Anleitung zum Abstellen der IWV.
Hier fündig geworden- danke für die Sammlung!!!!
Friday 03 May 2019 - 14:54:48


Kabellöter82
Hallo,

nachdem ich vor kurzem in die Telekom-Welt als Kabellöter (Subunternehmen) eingestiegen bin und in Containern an den Telekom-Ämtern immer mal wider spannende Sachen finde (und nach Rücksprache einsacke) fehlten mir die Bedienungsanleitungen. Hier finde ich sie alle. Danke dafür!

Gruß

Kabellöter82
Friday 29 March 2019 - 20:58:37


Blaupunkt
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen...

Komme aus der Nähe von : Regen Schnee und Ehekrach schlimmer noch ist Gummersbach.
Mein Hobby ist, elektronische Geräte zu reparieren, aber meistens sind es nur Hifi-Geräte,

War hier auf der Suche nach einer Anleitung, habe aber leider nix gefunden.
Wünsche noch ein schönes Wochenende !

Gruß
Toni
Saturday 23 March 2019 - 20:56:12


Stephan 74
Hallo Mathias,

Mensch ist das eine Sammlung an Dokumentation, ich habe damals vor ca. 10Jahren viel mit Telefonanlagen von AGFEO, elmeg und HICOM gemacht. Hier und da hat man noch Berührungspunkte zu Anlagen die man mal gebaut hat.
Jetzt habe ich bei ebay eine HIPATH 3350 V9 errungen, mein Manger E hat aber nur die Version 8.
Wie darf ich diesen herunterladen?
Friday 15 March 2019 - 15:10:07


Werners
Hallo Herr Herbers,
Ich bewundere ihre Aktivitäten bezüglich Telefonanlagen. Beim suchen nach einer Bedienungsanleitung bin ich auf ihre Seite gelangt.
Leider bin ich nur Teilweise fündig geworden. Ich suche eine Bedienungsanleitung für eine RAWE ML 125-A. Ein Anschlussplan würde mir auch schon reichen.

mit lieben Grüßen
Werner Schmidt

Saturday 19 January 2019 - 14:42:41


Bleckmann
Sehr geehrter Herr Herbers,

ich bin bei der Wiederinbetriebnahme meiner alten elmeg Nebenstellenanlage auf Ihre Seiten gestoßen und habe mich sehr gefreut, die passenden Unterlagen im Downloadberiech zu finden. Vielen Dank dafür.

Beim Stöbern in meinem Archiv bin ich dann noch auf eine alte TEKADE-Anleitung gestoßen, die ich in Ihrem Downloadbereich nicht gefunden habe.

Es handelt sich um die Betriebsanleitung für die TEKADE Wähl-Nebenstellenanlage 1/3-1/5 Typ W322, Ausgabe 3. (Die vorhandenen Anleitungen im Downloadbereich beziehen sich auf den Nachfolgetyp W323)


Wenn Sie Interesse haben, scanne ich Ihnen die Anleitung gerne ein.


Mit besten Grüßen
Arndt Bleckmann
Tuesday 23 October 2018 - 07:18:15


Bernd
Hallo, welch herrliche entdeckung. Sehr schön, daß es Dich / Euch und Euer angebot gibt. Danke.

Ich entdeckte Euch während ich infos zum selbstbau einer TFE nach FTZ123D12 suche.
Habe über der haustür im oberboden einen großen lautsprecher und neben der tür ein mikrofon. Beides ist mit kabel in den keller geführt. Beides soll als ein selbstbau-türmodul nach FTZ123 angeschlossen werden. Hatte früher einen primitiven eigenbau ohne telefonanlage dran, der jedoch einen überspannungs-blitz-tot starb. Nun versprach ich meiner gattin, daß sie sogar werde mit der tür reden können. doch wie halte ich das versprechen ein ??

Registrierung momentan leider nicht möglich.

Bis später, ich hoffe Ihr geht nicht ein wegen der datenschutzverordnung....!
Monday 23 July 2018 - 02:03:23


Reinhard Scholz
Sehr geehrter Herr Herbers,
könnte ich bei Ihnen Näheres zu dem Mithörverstärker ATF TV 53 erfahren, etwa Beschreibung, Betriebsanleitung oder wenigstens einen Schaltplan? Oder haben Sie einen sachdienlichen Hinweis darüber wo ich etwas von den gesuchten Informationen bekommen könnte?

Zur Illustration habe ich einige Photos beigefügt und bedanke mich.

Mit freundlichen Grüssen
Reinhard Scholz
Thursday 19 July 2018 - 14:36:05


Entwickler1814
Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank!!! Für die große und umfangreiche Sammlung an nützlichen Dokumentationen und Tools.
Es macht Spass sich hier umher zu schauen und erfreut das Techniker Herz.
Respekt!!
Friday 06 July 2018 - 00:23:03


Schöbi
Hallo, leider kann ich mich derzeit nicht registrieren. Benötige aber dringend Hilfe zur Telnet Charly Telefonanlage ! Anschluß und Bedienungsanleitung.
Danke!!
Friday 25 May 2018 - 10:11:16


GH357
Hallo alle zusammen,
bin zum ersten mal im Forum und Gästebuch.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich such für das Prüftelefon AuroraPlus die Software TREND FILE TRANSFEER UTILITY
um das Gerät mit einem Firmware Update zu versehen.

Vielen Dank im Voraus.
Sunday 15 April 2018 - 17:09:08


mlemb
Hallo, möchte mich auf diesem Weg bedanken, login nach einer Suche und langer Anwesenheits- Pause war ohne Probleme möglich.
Habe sofort alles gefunden.
Vielen Dank, Mark
Monday 11 December 2017 - 13:27:47


elektroschrott
Gefunden was sonst keiner hat! Vielen Dank! Da spendet man gern...
Friday 02 June 2017 - 10:11:00


19.Peter.48
Hallo, wirklich eine tolle Seite. Hat mir sehr geholfen.
Kann jetzt, bei meinem Schwiegervater richtig punkten. Danke!
)
Thursday 04 May 2017 - 14:26:40


Rudolf76
Sehr hilfreich diese Seite, DANKE !
Sunday 26 March 2017 - 16:48:56


Pharme395
Hello!
Tuesday 21 February 2017 - 06:31:50


Johnf423
This design is incredible! You obviously know how to keep a reader amused. dkddkedekffb
Monday 20 February 2017 - 13:33:22


Rhöndistel
Hallo Zusammen,
git es hier Jemanden der sich mit elektronischen Mutteruhren auskennt ?

Habe mal ein paar Fragen zu einer NIS Uhr.

Lieben Gruß
Rhöndistel
Tuesday 20 September 2016 - 12:52:59



Wechsle zur Seite [1] 2 3 4 5



© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0722sek,0.0156davon für AbfragenDB Abfragen23. Speicher Nutzung:1,010,472B