telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Telnet Moritz Zugriffsprobleme vom PC unter WIN 7
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
Apfelm
Sun Feb 16 2014, 12:53PM
Registriertes Mitglied #9669
Dabei seit: Sun Feb 16 2014, 10:52AM
Einträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe eine Telnet Moritz ISDN Telefonanlage. Durch PC Wechsel und Umstieg auf Windows 7, 64 bit funktioniert der Zugriff auf die Moritz nicht mehr richtig, bringt die Fehlermeldung: FEHLER: Antwort konnte nicht dekodiert werden - 0% - Anlage TELNET Moritz -Version 9.34.
Benutze noch das orginale Telnet PC Programm Version 2.70 welches sich unter XP installieren lässt.
Zugriff erfolgt über die serielle Schnittstelle(Com1) unter WIN7 mit den gleichen Einstellungen wie unter WIN XP wo es vor vielen Jahren funktioniert hat, heute leider auch nicht mehr.
Habe nun das 32bit Programm TELNET MORITZ PC-Konfigurationsprogramm-Suite V3.02 (32 BIT) incl. LCR-Konfigsw V3.02 Verbdateausw. von Eurer Download Seite heruntergeladen und versucht zu installieren.
Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, daß der Installer nicht kompatibel ist und weder im WIN7 Kompatibilitätsmodus mit WIN XP noch WIN 98(beide mit Administarator Rechten)started. Wird die Setup.exe direkt gestarted erscheint die Fehlermeldung: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel."

Hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand weiterhelfen kann, würde mich sehr freuen.

Nach oben
admin
Fri Apr 18 2014, 03:17PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
das problem ist, die installer von telebau sind fast alle für 16bit geschrieben, das konnte man unter den 32- bit systemen problemlos ausfphren, nicht aber unter 64 bit systemen.
wenn du dir die software auf einem 32-bit win xp installierst und dann ALLE files und registryeinträge an genau die stellen des win7 kopiest, wo sie beim xp angelegt wurden (daten mitloggen), sollte es gehen.
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0482sek,0.0178davon für AbfragenDB Abfragen33. Speicher Nutzung:1,018,608B