telefonanleitungen.de :: Foren :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar) :: TK- Anlagen (elektronisch und programmierbar)
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Firmware DeTeWe varix 840
Moderatoren: admin, martin, Angela, frank, Pizzi, retrofreak83, Claus, telthies, Andreas Panskus, tobiasr, dirkkolbe, Manawyrm, Tkfreak, dakamp, timotion, Koppelfeld, Claus B., SKERN, wolen
Autor Eintrag
mtb_vx
Mon Mar 26 2012, 08:19PM
Registriertes Mitglied #5015
Dabei seit: Thu Mar 15 2012, 11:19PM
Einträge: 3
Hallo!

Wer hat noch irgendwo Firmware für die DeTeWe varix 840?



[ Bearbeitet Tue Apr 10 2012, 06:34AM ]
Nach oben
admin
Sun Apr 01 2012, 08:47PM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
versuchs doch mal im varix-forum, bei den links gibts den link.
Nach oben
Webseite
mtb_vx
Sun Apr 08 2012, 10:14PM
Registriertes Mitglied #5015
Dabei seit: Thu Mar 15 2012, 11:19PM
Einträge: 3
Da stehts ja schon, aber dort will mir wohl keiner weiter helfen. Aus welchen Gründen auch immer.

Dann werd ich halt sagen müssen, dass es keine Chance auf Service gibt und die Anlage ersetzt werden muss. Der frühere Techniker ist ja nicht mehr verfügbar und DeTeWe hatte schon mitteilen lassen, dass die varix 840 Anlagen nicht mehr unterstützt werden.

Ich werd da aber ganz bestimmt keine neue DeTeWe einbauen, sondern Siemens. Mit Siemens Anlagen hab ich so einen komplizierten Zirkus noch nie erlebt, da hilft man sich auch gegenseitig.
Nach oben
admin
Mon Apr 09 2012, 12:56AM
Mathias

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Tue Jan 08 2008, 01:28PM
Wohnort: Witten
Einträge: 520
die kiste ist ja auch schon sehr alt...
bei siemens gibts für altes sehr generell keinen support, mit der qualität bin ich auch alles andere als einverstanden, viele geräte sind bei auslieferung bereits defekt, um support zu erhalten müssen die systeme kostenpflichtig umgedatet werden, ggf. incl. lizenzen, auf sowas sollten unbedingt beim vertrag achten.
ich würde mir eher ne panasonic kaufen, die sind meist preiswerter, können mehr und sind definitiv besser verarbeitet!
warum brauchst du denn firmware und nicht nen aktuellen manager? das abe ich nicht verstanden.
hier gibts einen für die varix 14/ 200, ist der kompatibel?
Nach oben
Webseite
mtb_vx
Mon Apr 09 2012, 11:33PM
Registriertes Mitglied #5015
Dabei seit: Thu Mar 15 2012, 11:19PM
Einträge: 3
Die Kiste war schon veraltet, als sie vor 12 Jahren von DeTeWe Leuten schwarz beim Kunden eingebaut wurde. Jetzt ist keiner mehr da, der sie betreut. Alle Typen verschwunden, DeTeWe bietet auch keinen Support mehr an. Ich hab da nur das Netz und die Endgeräte, hab von der Anlage immer die Finger gelassen. Ich mache Siemens + Tenovis.

Service PC (SPC) letzte Version ist 70.13. Die habe ich auch. Aber man braucht für jeden Stand/Anlage bestimmte BFTAB Dateien, damit SPC die jeweilige Steuerbaugruppe ansprechen kann. Da ist die Anlage höher als mein SPC 70.13.
Das ist bei DeTeWe eben anders gelöst, als bei anderen Herstellern.

In der varix Community gabs gar keine Antwort. Nicht mal ein nein. Sowas bin ich in Siemens nicht gewöhnt. Da gibts zumindest ein nein. Außerdem wäre ich sogar froh, wenn einer von denen die Anlage für den Kunden betreut. Dann müsste ich da nicht hinterher rennen. Aber soweit denkt da wohl keiner. Die gehen wohl eher davon aus, ich gedenke großen Reibach machen zu wollen. Der Kunde ist aber von der Sorte, wo erst die zweite Mahnung Wirkung zeigt. Also nichts mit Reibach...

Nun ist das Motto halt: wieder eine varix 840 weniger.
Obwohl nur ein E-DDS1 Amtssatz neu eingerichtet werden müsste, was kein Problem wäre. Aber ich rutsche nicht auf Knien. Dafür hab ich zu viele HiPath 3750 rumstehen.

Nach oben
varix-forum.de
Wed Jul 03 2013, 11:13AM
varix-forum.de
Registriertes Mitglied #8161
Dabei seit: Wed Jul 03 2013, 10:20AM
Wohnort: Ruhr Region
Einträge: 2
Nur der Vollständigkeit halber: im varix-Forum kann ich Deine Anfrage nicht finden, und normalerweise gibt es immer ein Feedback auf Anfragen dort.
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben


Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System

© by Mathias Herbers, alle Rechte vorbehalten

Alle verwendeten Logos- und Markenbezeichnungen sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Anbieter und Hersteller und ihrer Rechtsnachfolger; sie dienen nur der besseren Identifizierbarkeit.

Seitenaufbauzeit:0.0348sek,0.0080davon für AbfragenDB Abfragen33. Speicher Nutzung:1,083kB